Marlies Garthe

Eigentlich male ich, seitdem ich einen Stift halten kann. Meine offizielle künstlerische Ausbildung begann mit 14 Jahren in einem Künstlerkreis unter der Anleitung eines altmeisterlich ausgebildeten Malers. Es folgte eine handwerkliche Ausbildung zur Dekorateurin, anschliessend das Fachabitur für Gestaltung und ein anschliessendes Designstudium mit dem Schwerpunkt Illustration und Fotografie.

Seit etwa 20 Jahren arbeite ich freiberuflich in diesen Bereichen für diverse Firmen und private Auftraggeber.

Ich male in fast allen Techniken, mische gerne unterschiedlichste Materialien und bin sehr experimentierfreudig. Thematischer Schwerpunkt meiner Arbeit ist meine Interpretation von Eindrücken aus der Natur, meine Stärke sind ausdrucksvolle Portraits.

Nach wie vor erfüllt mich das Malen mit grosser Freude und ich bin froh mich auf diese wunderbare und erfüllende Weise ausdrücken zu können.

Im Internet findet man meine Website unter: Marlies Garthe Inselwelten.jimdo.com